Über uns

WIE SIND WIR ENTSTANDEN?

Anfänglich tätig im klassischen Steinmetzsegment, waren sehr teure und aufwendige Neuanschaffungen von Marmorböden, Terrassen- und jeglichen anderen Steinen im und ums Haus das Tagesgeschäft.
Mit der Zeit war auffällig, dass ein erheblicher Teil der Flächen mit Hilfe einer professionellen Steinreinigung, Steinsanierung oder Beschichtung hätten nachhaltig, günstiger und schneller erneuert werden können.
Nur zwei Hindernisse standen uns im Weg diese gute Alternative anzubieten. Entweder, der Kunde wusste nicht, dass so ein Service überhaupt existiert oder er berichtete uns negatives über Dienstleister. Das war unser Stichwort. SteinRein wurde 2011 gegründet.

WAS IST UNSERE PHILOSOPHIE?

  • Der Kunde ist in guten und nicht in vielen Händen. Für uns kommt das Ausschlachten der Kundenbedürfnisse in Form einer Weiterleitung der Anfragen an mehrere Unternehmen nicht in Frage. Keine Ausschreibung der Kundenanfragen an viele. Qualität statt Quantität.
  • Wir prüfen Ihren Dienstleister auf Herz und Nieren. Bei uns ist genau ein Partnerbetrieb für sein Einzugsgebiet zuständig. Er unterzieht sich einem professionellen Bewerbungsprozess (u. a. Zertifikate, Maschinen, Erfahrung, Versicherungen). Wir wissen welche Preise, Maschinen, Mittel und Ansätze notwendig und angebracht sind um dem Kunden ein optimales und nachhaltiges Ergebnis zu liefern. Deshalb liegt der Ball bei uns.
  • Wir arbeiten nur mit den besten.

WAS IST UNSERE MISSION?

Jedem ist es mit nur wenigen Klicks möglich, ein maßgeschneidertes und kostenloses Angebot vom besten Dienstleister des Faches zu erhalten.

WAS IST UNSERE VISION?

Egal ob Wissen oder Service. Wenn es um das Thema Stein geht, wollen wir Europas Tor zu den professionellsten Informationen und besten Dienstleistern sein.

SIE WOLLEN SICH MIT VORHER / NACHHER BILDERN SELBST ÜBERZEUGEN?

Über den Reinigungssteinmetz – der Gründer stellt sich vor.

Reinigungssteinmetz

Hallo, mein Name ist Tobias Lepschy und ich bin Reinigungssteinmetz. Steinmetz ist für mich einer der schönsten Berufe die es gibt- denn kaum ein anderes Material ist ursprünglicher und ehrlicher.

Bei der richtigen Pflege sind Objekte und Flächen aus Stein für die Ewigkeit erstellt. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung weiß ich von den Stärken, aber auch den Schwächen dieses außerordentlichen Materials. Seit dem Jahr 2000 bin ich im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk tätig, in dieser Zeit habe ich mir ein Wissen über Natursteine in theoretischer und praktischer Ausbildung angeeignet.

Was ist ein Reinigungssteinmetz?

Im Jahr 2011 fiel der Startschuss für eine  Spezialisierung die das Wissen des Steinmetzes in Sachen Gesteinskunde im Gebäudereinigungshandwerk umsetzt. Der Reinigungssteinmetz war geboren. Da klassische Steinmetzbetriebe meist ausschließlich auf die Neuerrichtung und Verlegung von Naturstein ausgerichtet sind, und klassische Gebäudereinigungsfirmen eher nicht über das nötige Fachwissen in Gesteinskunde verfügen, kann hier der Reinigungssteinmetz mit seiner Spezialisierung auf die Natursteinreinigung und Sanierung als Spezialist den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was reinigt ein Reinigungssteinmetz?

Wir reinigen meist Steinflächen und Objekte im privatem und gewerblichem Bereich wie Terrassen, Gehwege, Gartenanlagen, Garageneinfahrten, Grabsteine und Kriegerdenkmäler. Dabei haben wir spezielle Reinigungsverfahren und Maschinen, je nach Gesteinsart, Objekt und deren Oberflächenstruktur.

Zum Gesamtüberblick der Dienstleistungen des Reinigungssteinmetzes.

100% Zufriedenheit garantiert!
100% Zufriedenheit Garantiert

Wir arbeiten nur mit den besten! Wir prüfen Ihren Dienstleister auf Herz und Nieren. Bei uns ist genau ein Partnerbetrieb für sein Einzugsgebiet zuständig. Der Kunde ist in guten und nicht in vielen Händen. Keine Ausschreibung der Kundenanfragen an viele. Qualität statt Quantität.